FeuerON im Landkreis Diepholz

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Pflichtfelder Einsatzberichte Beispiel Stadt Diepholz

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Das beschriebe Vorgehen ist gültig für die Feuerwehren der Kommunen die mit einem „X“ markiert sind.
Altes Amt Lemförde Barnstorf Bassum Bruchhausen-Vilsen Diepholz Kirchdorf Rehden Schwaförden Siedenburg Stuhr Sulingen Syke Twistringen Wagenfeld Weyhe
X

Es wurden stichwortabhängige Pflichtfelder für Einsatzberichte festgelegt. Diese sind mindestens auszufüllen. Alle weiteren Felder im Einsatzbericht können ausgefüllt werden. Hinweis: In der Stadt Diepholz gibt es keine Kostensatzung für Feuerwehreinsätze.

Eröffnung

mini|Eröffnung - Pflichtfelder

  • Berichtsnummer
  • Berichtsart
  • ENR-Leitstelle
  • Beginn / Ende
  • Objektname (wenn vorhanden)
  • Straße, Nr., PLZ, Ort
  • Leitstellenstichwort
  • Einsatzleiter
  • Wie viele Wehren waren eingesetzt

Bei Nebenberichten zusätzlich: mini|Nebenbericht zuordnen, Einheitsführer benennen

  • Zuordnung zum Hauptbericht (blauer Button)
  • Einheitsführung

Klassifikation

mini|Pflichtfelder im Reiter Klassifikation

  • Klassifikation
  • Objektart
  • Brandort / Schadenobjekt
  • Einsatzart

Lage

mini|Pflichtfelder im Reiter Lage

  • Lage beim Eintreffen
  • Tätigkeit der Feuerwehr Sonstiges
  • Hier eintragen, an wen die Einsatzstelle übergeben wurde (z.B. Polizei, Eigentümer)

Adressen

mini|Pflichtfelder im Reiter Adressen

  • Bei einem VU / wenn ein PKW involviert ist
  • Kennzeichen des Fahrzeugs / der Fahrzeuge eintragen

Fahrzeuge

mini|Pflichtfelder im Reiter Fahrzeuge

  • Fahrzeug
  • Datum / Uhrzeit Status 4

Personen

mini|Pflichtfelder im Reiter Personen

  • Alle Personen anlegen
  • Personen einem Fahrzeug zuweisen oder wartend im Gerätehaus
  • Tätigkeit auf Fahrzeug: Besatzung / Fahrzeugführer

Ergänzung durch Atemschutzgerätewarte

  • Person unter Atemschutz: Ja / Nein
  • Atemschutztragezeiten

Dokumente

mini|Pflichtfelder im Reiter Dokumente

  • Hier wird das Protokoll der Leitstelle angehängt

Abschluss

mini|Pflichtfelder im Reiter Abschluss

  • Für den Abschluss des Berichtes ist es wichtig, dass der Einsatzleiter den Einsatzbericht abgenommen hat. Dieser Zusatz wird unter „besondere Vorkommnisse“ vermerkt
  • Jeder, der den Bericht bearbeitet trägt zum Abschluss seinen Namen mit Bearbeitungsdatum ein → Der Abschluss durch die ersten drei Personen (Berichtersteller, AGTW, OrtsBm) müssen spätestens 14 Tage nach Einsatz erfolgen
funktionsgebundene_taetigkeiten/ortsbrandmeister/pflichtfelder_einsatzberichte_beispiel_stadt_diepholz.1697267836.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/10/14 09:17 von Ihno Fißer