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Pflichtfelder Einsatzberichte Beispiel Stadt Diepholz
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| Das beschriebe Vorgehen ist gültig für die Feuerwehren der Kommunen die mit einem „X“ markiert sind. | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Altes Amt Lemförde | Barnstorf | Bassum | Bruchhausen-Vilsen | Diepholz | Kirchdorf | Rehden | Schwaförden | Siedenburg | Stuhr | Sulingen | Syke | Twistringen | Wagenfeld | Weyhe |
| X | ||||||||||||||
Es wurden stichwortabhängige Pflichtfelder für Einsatzberichte festgelegt. Diese sind mindestens auszufüllen. Alle weiteren Felder im Einsatzbericht können ausgefüllt werden. Hinweis: In der Stadt Diepholz gibt es keine Kostensatzung für Feuerwehreinsätze.
Eröffnung
mini|Eröffnung - Pflichtfelder
- Berichtsnummer
- Berichtsart
- ENR-Leitstelle
- Beginn / Ende
- Objektname (wenn vorhanden)
- Straße, Nr., PLZ, Ort
- Leitstellenstichwort
- Einsatzleiter
- Wie viele Wehren waren eingesetzt
Bei Nebenberichten zusätzlich: mini|Nebenbericht zuordnen, Einheitsführer benennen
- Zuordnung zum Hauptbericht (blauer Button)
- Einheitsführung
Klassifikation
mini|Pflichtfelder im Reiter Klassifikation
- Klassifikation
- Objektart
- Brandort / Schadenobjekt
- Einsatzart
Lage
mini|Pflichtfelder im Reiter Lage
- Lage beim Eintreffen
- Tätigkeit der Feuerwehr Sonstiges
- Hier eintragen, an wen die Einsatzstelle übergeben wurde (z.B. Polizei, Eigentümer)
Adressen
mini|Pflichtfelder im Reiter Adressen
- Bei einem VU / wenn ein PKW involviert ist
- Kennzeichen des Fahrzeugs / der Fahrzeuge eintragen
Fahrzeuge
mini|Pflichtfelder im Reiter Fahrzeuge
- Fahrzeug
- Datum / Uhrzeit Status 4
Personen
mini|Pflichtfelder im Reiter Personen
- Alle Personen anlegen
- Personen einem Fahrzeug zuweisen oder wartend im Gerätehaus
- Tätigkeit auf Fahrzeug: Besatzung / Fahrzeugführer
Ergänzung durch Atemschutzgerätewarte
- Person unter Atemschutz: Ja / Nein
- Atemschutztragezeiten
Dokumente
mini|Pflichtfelder im Reiter Dokumente
- Hier wird das Protokoll der Leitstelle angehängt
Abschluss
mini|Pflichtfelder im Reiter Abschluss
- Für den Abschluss des Berichtes ist es wichtig, dass der Einsatzleiter den Einsatzbericht abgenommen hat. Dieser Zusatz wird unter „besondere Vorkommnisse“ vermerkt
- Jeder, der den Bericht bearbeitet trägt zum Abschluss seinen Namen mit Bearbeitungsdatum ein → Der Abschluss durch die ersten drei Personen (Berichtersteller, AGTW, OrtsBm) müssen spätestens 14 Tage nach Einsatz erfolgen
