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Pflichtfelder Einsatzberichte Beispiel Stadt Diepholz
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| Das beschriebe Vorgehen ist gültig für die Feuerwehren der Kommunen, die mit einem „X“ markiert sind. | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Altes Amt Lemförde | Barnstorf | Bassum | Bruchhausen-Vilsen | Diepholz | Kirchdorf | Rehden | Schwaförden | Siedenburg | Stuhr | Sulingen | Syke | Twistringen | Wagenfeld | Weyhe |
| X | ||||||||||||||
Es wurden stichwortabhängige Pflichtfelder für Einsatzberichte festgelegt. Diese sind mindestens auszufüllen. Alle weiteren Felder im Einsatzbericht können ausgefüllt werden.
Hinweis: In der Stadt Diepholz gibt es keine Kostensatzung für Feuerwehreinsätze.
Eröffnung
- Berichtsnummer
- Berichtsart
- ENR-Leitstelle
- Beginn / Ende
- Objektname (wenn vorhanden)
- Straße, Nr., PLZ, Ort
- Leitstellenstichwort
- Einsatzleiter
- Wie viele Wehren waren eingesetzt
Bei Nebenberichten zusätzlich:
- Zuordnung zum Hauptbericht (blauer Button)
- Einheitsführung
Klassifikation
Lage
- Lage beim Eintreffen
- Tätigkeit der Feuerwehr Sonstiges
- Hier eintragen, an wen die Einsatzstelle übergeben wurde (z.B. Polizei, Eigentümer)
Adressen
Fahrzeuge
Personen
- Alle Personen anlegen
- Personen einem Fahrzeug zuweisen oder wartend im Gerätehaus
- Tätigkeit auf Fahrzeug: Besatzung / Fahrzeugführer
Ergänzung durch Atemschutzgerätewarte
- Person unter Atemschutz: Ja / Nein
- Atemschutztragezeiten
Dokumente
Abschluss
- Für den Abschluss des Berichtes ist es wichtig, dass der Einsatzleiter den Einsatzbericht abgenommen hat. Dieser Zusatz wird unter „besondere Vorkommnisse“ vermerkt
- Jeder, der den Bericht bearbeitet trägt zum Abschluss seinen Namen mit Bearbeitungsdatum ein → Der Abschluss durch die ersten drei Personen (Berichtersteller, AGTW, OrtsBm) müssen spätestens 14 Tage nach Einsatz erfolgen
funktionsgebundene_taetigkeiten/ortsbrandmeister/pflichtfelder_einsatzberichte_beispiel_stadt_diepholz.txt · Zuletzt geändert: 2023/10/14 09:27 von Ihno Fißer









