FeuerON im Landkreis Diepholz

Wiki der Kreisfeuerwehr Landkreis Diepholz

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


funktionsgebundene_taetigkeiten:gemeinde_administrator:start

> Funktionsgebundene Tätigkeiten > Gemeinde-Administrator

Gemeinde-Administrator

Diese Seite ist derzeit noch in Arbeit …

Der Gemeinde-Administrator FeuerON hat einige wichtige Aufgaben zu erfüllen. Hier mal aufgeteilt in Pflichtaufgaben und freiwillige Aufgaben.

Pflichtaufgaben

  • Die Nutzung seines Accounts ständig einsatzbereit halten.

Hintergrund: Neben dem Service von Dräger, kann in einer Gemeinde/Samtgemeinde/Stadt nur der Gemeinde-Administrator Benutzer verwalten.

  • Informationen, die von der Kreisebene kommen, in seinem Wirkungskreis zu verteilen.
  • Informationen (Fehlermeldungen, Anliegen, Wünsche, Probleme, Neuerungen) aus seinem Wirkungskreis an die Kreisebene weitergeben.
  • Fehler, Probleme, Anliegen, Wünsche sichten, ggf. lösen, ansonsten sammeln, beurteilen, weiterleiten…
  • Mit- und Einwirken von einheitlichen Lösungen und Umsetzungen im Landkreis
  • Ein- und Unterweisung von neuen Benutzern
  • Fortbildung von Benutzern

Freiwillige Aufgaben

  • Unterstützung bei der Datenpflege
  • Übernahme von Datenpflege, wenn es auf der Gemeindeebene sinnvoller ist.
  • Einrichten von Abfragen/Exporte bei Bedarf
  • Unterstützung bei der Kontrolle
  • Unterstützung bei der Auswertung

Tätigkeiten

funktionsgebundene_taetigkeiten/gemeinde_administrator/start.txt · Zuletzt geändert: 2023/10/21 18:15 von Ihno Fißer