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====== Standard-Einstellungen der Ortsfeuerwehr setzen ======
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Nachdem du dich das erste Mal in FeuerON eingeloggt hast, musst du unbedingt als erstes die Stammdaten deiner Ortsfeuerwehr ändern.
Hierzu klicke auf
- Einstellungen
- Stammdaten der FW
- Ändern
{{ :grundeinstellungen:2017-08-23_22_50_07-draegerware.zms_fire.png?400 |}}
Die jetzt erscheinende Maske ist relativ selbsterklärend, hier ein paar Ausfüllhinweise:
===== Adresse: Feuerwehrhaus / Feuerwehrstützpunkt / Feuerwache =====
Hier ist die Adresse des Feuerwehrhauses einzutragen.
Der Längengrad und Breitengrad kann einfach über folgende Webseite ermittelt werden: [[https://www.deine-berge.de/Rechner/Koordinaten/]]
Hierzu am einfachsten oben auf "Satellit" umschalten, Gerätehaus suchen, und auf das Gerätehaus in die Karte klicken. Rechts am Rand kann dann der Dezimalgrad (WGS84) abgelesen werden. LON = Längengrad, LAT = Breitengrad
===== Anschrift Verdienstausfallbescheinigung =====
Anschrift des Kostenträgers an den die Anträge auf Verdienstausfallbescheinigung adressiert werden.
===== Eigene Bankdaten =====
Wird nicht benötigt.
===== Strukturdaten =====
Hier ist die Anzahl der vorhandenen "Arten" einzutragen.
In den meisten Fällen: Freiwillige Feuerwehren = 1, Jugendfeuerwehren = 1, Ehren- und Altersabteilung = 1
Wenn mehrere Ortsfeuerwehren eine Jugendfeuerwehr betreiben, darf diese eine Jugendfeuerwehr auch nur bei einer der beiden Ortsfeuerwehren unter den Strukturdaten aufgeführt werden. Da sonst die Statistik verfälscht werden würde.
===== Strukturdaten für Feu 905 =====
Einwohner meint Anzahl der Einwohner im "Ortsbereich".
===== Abschlussfelder für Berichte =====
{{ :grundeinstellungen:einstellungen_berichte_abschlussfelder.png?600 |}}
Wenn das hier im Wiki vorgeschlagene Vorgehen für die Abarbeitung der [[Einsatzbericht schreiben | Einsatzberichte]] (Zusammenarbeiten von EL, OrtsBM und Sachbearbeiter Verwaltung) umgesetzt werden soll, sind folgende Schritte vorzunehmen.
- Modul Einstellungen
- Einstellungen > Organisations-Einstellungen > Bericht > Abschlussfelder
- Button "Ändern" anklicken
- Bei Bezeichnung Feld 1 "Ortsbrandmeister" eintragen.
- Bei Bezeichnung Feld 2 "Sachbearbeiter Verwaltung" eintragen.
- Die beiden Felder als "sichtbar" anhaken.
- Abschließend auf "Speichern" klicken
{{tag>ortsbrandmeister grundeinstellungen}}